^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Malwettbewerb zur Corona-Pandemie

 

„Was denkst du? Wie wirkt sich der Corona-Virus auf unsere Umwelt aus?“

Menschen bleiben fast überall auf der Welt zu Hause, Flughäfen sind geschlossen und industrielle Produktionen werden zurückgefahren oder ganz eingestellt. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sind drastisch, zeigen aber in einigen Ländern bereits Wirkung. Die Folgen sind spürbar – und im Fall der Umwelt sogar positiv.

Diesen positiven Nebeneffekt auf die Umwelt wollten wir als Umweltschule aufgreifen und starteten in der ersten Ferienwoche einen schulinternen Malwettbewerb, an dem sich alle Closen-Mittelschüler freiwillig beteiligen konnten.

Erfreulicherweise folgten einige Schülerinnen und Schüler unserem Aufruf, sich über die Osterfeiertage zu Hause künstlerisch und kreativ zu betätigen, fotografierten uns ihr Bild und reichten es digital ein.

Herzlichen Dank für die ideenreichen, schönen Bilder, die auf unterschiedliche Weise zeigen, wie sich die Natur in Zeiten von Corona verändert.

Die getroffene Auswahl zeigt das Siegerbild (eine Collage von Fiona aus der Klasse 5b) und weitere besonders gut gelungene Bilder.

 

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.