^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Closen-Mittelschule spendet für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn und für das Tierheim Benk

Groß war die Freude bei Rainer Schmidt, dem 2. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, als er aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes der Closen-Mittelschule eine Spende von 600 € erhielt. Bei der Spendenübergabe informierte er die Schüler, wofür Geldspenden verwendet werden, z. B. für Fahrten von Angehörigen krebskranker Kinder ins Krankenhaus oder für die Kostenübernahme bestimmter Medikamente. Er betonte aber auch, wie wichtig es für die Eltern krebskranker Kinder ist, wenn er persönlich Gespräche mit ihnen führt.

19Spende

Auch Herr und Frau Saringer vom Tierheim Benk freuten sich sehr, als die Schülerinnen und Schüler der GTK-Gruppe „Umgang mit Hunden“ ihnen eine Spende von 400 € überbrachten. Bei diesem Besuch informierte die Tierheimleiterin über die Gründe, warum viele Tiere im Tierheim landen. Sie meinte auch, dass sich zur Zeit nicht so viel Tiere im Tierheim befänden – die „Weihnachtsgeschenke“ würden erst im April bei ihnen landen. Frau Saringer erzählte auch, wie sie mit den Hunden des Tierheims arbeitet.

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.