^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Erfolgreich beim ECDL

18ecdl

Eine Schülerin und drei Schüler der 9. Klassen der Closen-Mittelschule Arnstorf legten erfolgreich die Prüfungen zum Europäischen Computerführerschein ab. Der ECDL (European Computer Driving Licence) bescheinigt überdurchschnittlich gründliche Computerkenntnisse und -fähigkeiten. (Von rechts) Jakob Kastenhuber, Michael Eder und Julia Gerstl absolvierten erfolgreich die Modulprüfungen Computer-Grundlagen, Textverarbeitung (Word), Tabellenkalkulation (Excel) und Präsentation (PowerPoint). Damit erwarben sie den "New ECDL Profile".

Tobias Maier hat sogar "den großen ECDL" erworben. Er hat nämlich neben den oben genannten noch Modulprüfungen in Bildbearbeitung (Gimp), Online-Kommunikation und Computersicherheit bestanden. Ihm wurde das Zertifikat "New ECDL" überreicht. Tobias Maier ist der erste Schüler der Closen-Mittelschule, der dieses hohe Ausbildungsniveau erreicht hat.

(Foto: Chr. Machtl)

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.