^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

45 Aussteller bei der 8. Berufsinfomesse der Mittelschule und der Realschule Arnstorf

Zum achten Mal veranstalteten die Closen-Mittelschule und die Realschule eine Berufsinfomesse, bei der in diesem Jahr 45 Aussteller an ihren Ständen mögliche Berufsausbildungen und weiterführende Schulwege aufzeigten.

18beinfo1

 

Wie im letzten Jahr waren zahlreiche ortsansässige Firmen und auch viele Unternehmen aus dem gesamten Landkreis und den Nachbarkreisen vertreten. So stellten neben Handwerksbetrieben, Innungen und Bauunternehmen, Behörden, Banken und weiterführenden Schulen auch die Polizei, die Bundeswehr und die Bundesbahn aus. „Unser Ziel, Schüler, Firmen und Ausbilder zusammenzubringen, gelingt sehr gut mit dieser Veranstaltung“, sagte Rektor Hans Rottbauer. Organisiert wurde die Messe wie jedes Jahr von der Realschullehrerin Kathrin Edlheim, dem Realschullehrer Michael Pöppl und dem Mittelschullehrer Thomas Maier. Damit sich die Aussteller und Besucher auch kulinarisch stärken konnten, bewirteten die Schüler der 9. Klassen mithilfe ihrer Lehrerin Elisabeth Bauer mit Kuchen, Sandwiches und Getränken.

18beinfo2

18beinfo4

18beinfo3

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.