^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Sozialkompetenztraining für die 6. Klassen in der Jugendbildungsstätte Windberg

Vom 13.12.2017 bis 15.12.2017 fuhren die beiden 6. Klassen der Closen-Mittelschule mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Keiß-Nedbal und Frau Bründl in die Jugendbildungsstätte in Windberg.

18windb02


Ziel dieses dreitägigen Klassenausfluges war es, die Klassengemeinschaft zu stärken. Die Schüler lernten auf spielerische Art und Weise, wie man in der Klasse gut miteinander auskommt, damit man in der Klasse viele Jahre gemeinsam verbringen kann. Bei verschiedenen Spielen und Aktionen lernten die Schüler sich besser kennen und auch, wie man Vertrauen zueinander aufbaut.
Die Schüler lernten bei diesem Ausflug viel Sozialkompetenz, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, so dass sich die Schüler am Ende einig waren, dass es eine wunderbare Abwechslung zum Schulalltag war, der ihnen auch viel gebracht hat.

18windb01

18windb03

18windb04

18windb06

18windb07

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.