^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Verschiedene Berufe früh kennenlernen

Die Klasse 7b besuchte am 11.12.2017 die Firma Pröckl in Arnstorf. Hierbei bekamen die Schüler viele Informationen über die verschiedenen Berufe, welche das Unternehmen anbietet.
Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer, Herrn Dr. Thomas Pröckl, übernahmen die Auszubildenden die Betreuung der Schüler. Die eine Schülergruppe wurde durch die verschiedenen Bereiche der Firma geführt. Es wurden die verschiedenen Aufgaben der Arbeiter gezeigt und die Fragen der Gruppe gerne beantwortet.

proekl1801


Währenddessen durfte sich eine zweite Gruppe exemplarisch mit der Umsetzung eines Kundenauftrags auseinandersetzen. Außerdem wurden durch einen ehemaligen Schüler die Aufgaben eines Spenglers demonstriert.
Ein besonderer Dank gilt der Firma Pröckl, die den Schülern Eindrücke vom Berufsleben ermöglichte.

proekl1802

proekl1803

proekl1804

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.