^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Suchtprävention mit Eisi Gulp

Am 25. September 2017 zeigte der Schauspieler und Comedian Eisi Gulp vor ca. 180 Mittelschülern aus Arnstorf, Johanniskirchen und Eichendorf sein Bühnenprogramm „Hackedicht oder was?“

eisi1701

Zwei unterhaltsame Stunden verbrachten die Jugendlichen aus den 8. und 9. Klassen mit Eisi Gulp, der mit seinem zwar sehr witzigen aber auch gleichzeitig sehr ernsthaften Auftritt die Jugendlichen zum Nachdenken über die Risiken von Alkohol-, Zigaretten- und Drogenkonsum anregte. Wie es ist, wenn man „hackedicht“ ist?
Am Abend wurden die Eltern über dieses Projekt informiert und am nächsten Tag wurde auch im Unterricht noch darüber gesprochen.
Die Hackedicht-Schultour ist eine Aktion der Krankenkasse Knappschaft und des Deutschen Kinderschutzbundes, das mit dem Prädikat „pädagogisch wertvoll“ ausgezeichnet wurde. Die Tour ist seit 2010 an bisher 107 Schulen unterwegs und machte in Arnstorf zum ersten Mal Station in Niederbayern.

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.