^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Betriebserkundung der Klasse 8a

Am 17. April 2015 unternahm die Klasse 8a der Closen-Mittelschule eine Betriebserkundung des 4-Sterne-Superior-Hotel Fürstenhof in Bad Griesbach.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler in der Bar des Hotels von Frau Höfl, Empfangschefin des Hotels, begrüßt worden waren, bekamen sie bei einer Hotelführung einen ersten Einblick in ein 4-Sterne-Superior-Hotel. Es wurde die Küche, der Restaurantbereich, der Wellness- und Thermalbereich und eine Suite erkundet.

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler in 3 Gruppen eingeteilt und erkundeten jeweils die Arbeit eines Kochs in der Küche, die Arbeit eines Restaurantfachmannes im Restaurant und die Arbeit einer Hausdame in einem Gästezimmer. Dabei durften sie versuchen, ein Bett zu beziehen oder Servietten in Lilienform zu falten. In der Küche halfen sie dabei, ihr Mittagessen – Knusperschnitzel mit Früchtereis und Currysoße, als Nachspeise Mascarponecreme mit Sahne-, Erdbeer-, Schoko- und Pistaziendeko – vorzubereiten.

Be8a1

 

Be8a2

 

Be8a3

 

Be8a4
An diesem sehr interessanten Vormittag erfuhren die Jugendlichen viel Wissenswertes über die verschiedenen Berufe, die in einem Hotel ausgeführt werden – ihre Vor- aber auch Nachteile – und bekamen einen Einblick in ein 4-Sterne-Superior-Hotel.
Auch das Spielen auf dem Abenteuerspielplatzes im Kurpark machte der Klasse großen Spaß.
(Geschrieben von B. Mletzko)

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.