^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Gemeinsamer Weihnachtsmarkt

Am 18. Dezember 2014 lud das Schulzentrum zum ersten gemeinsamen Weihnachtsmarkt ein. Um 16 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt mit einem gemeinsamen Muszieren der Mittelschüler und der Realschulband eröffnet. Sie sangen und spielten Lieder wie z. B. „Do they know it`s Christmas Time“ oder „Feliz Navidad“ unter der Leitung von Bärbl Reislhuber und Bernhard Grundwürmer. Danach trat der Chor der Mittelschule unter der Leitung von Carola Weiner auf. Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr konnte das Theaterstück „Hänsel und Gretel“ von der Theatergruppe „Theater für die Jugend“ in der Schulaula besucht werden. Im Anschluss gab es das „Christmas Special“ der Realschulband unter der Leitung von Bernhard Grundwürmer.

WMarkt20141

Doch das Hauptaugenmerk lag auf den von den Schülern liebevoll geschmückten Verkaufsbuden. Dort wurden kulinarische Genüssen wie Feuertopf-Chili, selbstgebackene Waffeln und Kuchen, Plätzchen aller Art, Würstl-Semmel und Glühwein von den Schülern beider Schulen verkauft. Aber auch die selbst hergestellten Geschenke wie Stoffeulen, getöpferte Sterne zur Gartendeko, Essig und Öl, Holzfiguren und -anhänger, Windlichter, großformatige Bilder oder Weihnachtskarten fanden bei den Besuchern reißenden Absatz. Viel Erfolg hatte auch die Schülerfirma der Mittelschule, die neben selbstgefertigten Schmuckstücken auch Metall-Vögel für den Garten verkaufte.

WMarkt20146

 WMarkt20145

 

WMarkt20144

 

WMarkt20143

 

WMarkt20142

 

WMarkt20147
Trotz des nicht ganz so weihnachtlichen Wetters war der Ansturm der Besucher überwältigend, so dass die Stehtische und auch die Buden immer bevölkert waren. Doch durch das große Engagement der Schüler, die selbstständig den Verkauf bewerkstelligten, ging der Verkauf reibungslos über die Bühne.
Ein Highlight war die selbsthergestellte Feuerstelle, die die Schützengesellschaft Holzham e. V. gratis zur Verfügung stellte. Sie sorgte bei der Kälte für eine warme, gemütliche Stimmung.
Die beiden Schulen freuten sich über den guten Verlauf des Marktes und beschlossen, auch im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.

Copyright © 2013. Mittelschule Arnstorf Rights Reserved.